Praxisprojekte

Praxisprojekte

Hier möchte ich Ihnen meine praktische Arbeit vorstellen. Meine Hauptleidenschaft und damit auch mein Hauptarbeitsbereich innerhalb der tiergestützten Pädagogik sind Hunde.

Hundebesuchsprojekt an der Hauptschule Burgebrach 2005 mit Schwerpunkt Sozialverhalten

Hundintegriertes Konzentrationstraining in Kooperation mit der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters Aschaffenburg 2008

ADHS.Training.Hund.Saumweber

Tierintegrierte Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom an der Interdisziplinären Frühförderstelle des Kreiscaritasverbandes Freyung-Grafenau e. V. seit 2010-2023

Poster Sprachförderung

Tierintegrierte Förderung für mutistische Kinder und sozial-emotional auffällige Kinder, 2015 – 2023

Hundegruppen in der Frühförderung mit verschiedenen Kindergruppen, 2015 – 2023

Biss-Prävention in Kindergärten 

mit Materialien des IEMT Schweiz, seit 2017

Schulhund-Projekte: Thementage mit unterschiedlichen Schwerpunkten seit 2021

Neueste Beiträge