In Memoriam

Die Augen eines alten Hundes sprechen eine besondere Sprache…
Sie spiegeln die Geschichte eines ganzen Lebens…
Erzählen von Liebe und Vertrauen, von Schicksal und Gelassenheit…
Die Weisheit eines alten Hundes ist ein Geschenk,
und es ist etwas ganz Besonderes, ihn auf dem letzten Abschnitt seines Weges               begleiten zu dürfen.
 
 
Traurig nehme ich Abschied von meinem lieben, vierpfotigen Kollegen Bobby.
Bobby ist in den Sommerferien 2020 im Alter von 12 Jahren im Kreise seiner Lieben für immer eingeschlafen.
Er hat mich sein Leben lang in meiner Arbeit mit den Kindern begleitet und viele, tiefe Spuren hinterlassen. Wir vermissen ihn sehr.
 

Zutiefst traurig nehme ich Abschied von meinem Doktorvater, Mentor und Freund Prof. Dr. Erhard Olbrich, der im Sommer 2016 viel zu früh gestorben ist.

Prof. Olbrich war der engagierteste und sympathischste Vorkämpfer der tierintegrierten Arbeit, den ich je kennenlernen durfte. Er hat vielen Menschen und Tieren Gutes getan und war ein herausragend freundlicher Mensch.

Lieber Erhard, ich habe Dir unendlich viel zu verdanken und werde Dir immer einen Platz in meinem Herzen bewahren.